Jugendfeuerwehr erfolgreich bei Stadtwettbewerben

Am Samstag fanden die Jugendfeuerwehrwettbewerbe der Stadt Osterode und der Gemeinde Bad Grund in Schwiegershausen statt. In diesem Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr mit drei Gruppen teil. Dies war eine große Herausforderung im Vorfeld, die aber mit guten Ergebnissen und Leistungen belohnt wurde. Die Plätze 5, 8 und 9 von 15 teilnehmenden Gruppen sind ein sehr gutes Ergebnis für die Lasfelder Gruppen. Die jüngste teilnehmende Gruppe kam ebenfalls aus unseren Reihen und wurde mit einem Wanderpokal honoriert. Als Dank und Anerkennung luden die Ortsbrandmeister die Jugendfeuerwehr zum gemeinsamen Pommesessen beim nächsten Dienstabend der Jugendfeuerwehr ein. Wir als Feuerwehr Lasfelde können stolz auf so eine starke Jugendfeuerwehr sein.

Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein und zwischen 10 und 16 Jahren alt seid, könnt ihr gerne dienstags um 18 Uhr am Gerätehaus in Lasfelde vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!