10.09.2024, 21:45 Uhr Einsatz 21/2024 Hilfeleistung / Amtshilfe für die Polizei

Am späten Abend wurde die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer Amtshilfe für die Polizei auf die Kreisstraße Richtung Badenhausen in Höhe des Kreuz Landwehr angefordert. Dort war es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Fußgänger gekommen. Für die umfangreiche Unfallaufnahme mit einem speziellen Fotoverfahren sowie die Begutachtung der Unfallstelle durch einen Gutachter wurde die Kreuzung für mehrere Stunden gesperrt und der Bereich durch die Feuerwehr umfangreich ausgeleuchtet. Darüber hinaus wurde in Abstimmung mit der Polizei die Straße An der Bahn an der vorherigen Kreuzung gesperrt und der Verkehr aus Richtung Badenhausen abgeleitet. Nach rund dreistündigem Einsatz und umfangreicher Nachbereitung konnten die Einsatzkräfte gegen 01:30 Uhr nach Hause zurückkehren.

Einheiten der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELWLF 10, HLF 10